Vatikanische Museen und die Sixtinische Kapelle

Vatikan

Kundenrezensionen

5 von 5

69 Bewertungen von Kunden

Das sagen unsere Kunden über diesen Ausflug:

Claudia Kuhnigk und Michael von Kessler

06.06.2024

| 5

Sehr besonders und sehr interessant und dabei sehr kurzweilig und unterhaltsam. Besonders hat uns die persönliche Begegnung gefallen. Die Führung in den Vatikanischen Museen hat uns noch hinterher zu vielen Überlegungen zur Kirche und Christentum angeregt. Es hat uns sehr sehr gut gefallen, vielen Dank!


Silvia

05.06.2024

| 5

Wir haben heute in einer kleinen Gruppe die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle besucht. Unser Guide Donato hat diese Führung zu einem ganz persönlichen und ganz besonderen Erlebnis gemacht! Vielen Dank an ihn und an euch für die perfekte Organisation und Betreuung. Wir freuen uns schon auf die Führung im Colosseum am Freitag!


Eva + Charls Paczkowski

04.06.2024

| 5

Hallo ihr lieben, vielen Dank für die immer sehr abwechslungsreiche und auf die Gruppe bezogene Führung. Wir haben auf dem Gang durch die Museen nicht nur viel gelernt, sondern sind auch gut unterhalten worden. Trotz des enormen Besucherandrangs haben wir uns bei Giancarlo immer gut aufgehoben gefühlt. Seine kurzweilige und umfangreiche Einführung in die Kunstwerke der Sixtinischen Kapelle war sehr hilfreich. Sie musste in den vatikanischen Gärten stattfinden, weil in der Kapelle nicht gesprochen werden darf. Die Sixtinische Kapelle selbst konnten wir allerdings wegen der Besuchermassen nicht wirklich genießen. Giancarlo hat es geschafft seine einige Begeisterung und die Freude an der Kunst an uns weiter zu geben. Vielen Dank auch an die Organisatorin Jasmin, die uns freundlich empfangen und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Führungen bei der „Deutschen Römerin“ sind sehr empfehlenswert!


Wolfgang

02.06.2024

| 5

Tour war wunderbar, sehr interessant, mit unserer Führerin Mira, es wurde alles sehr genau erklärt, wir waren im Vatikanmuseum. Würden wir gerne nochmal erleben


Peter u. Heike

31.05.2024

| 5

Einfach top. Sagenhaft wie Mira uns bzw. die Gruppe durch die Massen führte und uns mit sowohl lustigen als auch sehr interessanten Informationen detailliert versorgte. Eigentlich mit 3 Std, Zeit eng bemessen aber man bekam nie den Eindruck, das wir unter Zeitdruck waren. Mit Informationen und Geschichten toll versorgt und entspannt trotz Hitze und Menschmassen stets gut gelaunt geführt. Herzlichen Dank und viele Grüße Euch allen!


Petra

28.05.2024

| 5

Top organisierte und gut geleitete Tour durch einen Teil des Museums. 3 Stunden sind kurz bemessen für das ganze Museum aber die Auswahl, die Mira getroffen hatte war super informativ. Dadurch verzettelt man sich nicht, wie bei einem Audio-Guide. Ihre Kenntnis vom Vatikan und seiner Geschichte war beeindruckend. Lieben Dank.


Lars und Simone

26.05.2024

| 5

Die Führung durch die Vatikanischen Museen ist wirklich phänomenal, einmal wegen den tollen und atemberaubenden Sachen die man zu sehen bekommt und einmal wegen der hoch professionellen und leidenschaftlichen Führung an sich, die wirklich ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Durch den Guide, in unserem Fall Mira, wirkt alles noch schöner und herausragender! Die Deutsche Römerin können wir jedem und jederzeit nur empfehlen!


Simon

22.05.2024

| 5

Wir hatten als zweite Führung bei der Dt.Römerin die Vatikanischen Museen. Die vorbereitende Korrespondenz war promt und stets kundenorientiert. Der Führer war fachlich und sprachlich gut, und hat informativ die Zusammenhänge rübergebracht. Und darauf geachtet, dass die Gruppe zusammenbleibt, was wahrlich bei den vielen Leuten kein einfaches Unterfangen ist. Allerdings war uns zu die Zeit wahrlich zu knapp. Wenigstens halbe Stunde mehr Zeit, auch um Fotos zu machen und mehr Gelegenheit zum Fragenstellen wäre gut angelegte Zeit. Bei dem nicht gerade günstigen Eintrittspreis empfanden wir es schade, so durch die Gänge zu rennen. Natürlich kann man danach noch selbst Zeit verbringen, und in Ruhe nochmal anschauen.


Ulrike und Stefan

21.05.2024

| 5

Die Organisation war trotz des hohen Besucheraufkommens sehr gut. Unser Begleiter, Donato, hat ein sehr fundiertes, umfangreiches Wissen und einen kurzweiligen Erzählstil. Nachträglich ein herzliches Dankeschön für all die interessanten Informationen.


Torsten

17.05.2024

| 5

Super interessante und unterhaltsame Führung durch die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle. Viel gesehen, viel gelernt und das auch noch mit Witz und Augenzwinkern. Gerne wieder.


Du hast noch Fragen zu dieser Tour?

7 Tage die Woche erreichbar

Deutsche Römerin - Annett Schrank
Das Team

Dein Deutsche Römerin Team

Ihr seid auf der Suche nach etwas ganz Besonderem?

Gern stellen wir euch individuelle Ideen und Wünsche für euer Romerlebnis zusammen.

Schreibe uns bei Whatsapp