Vatikanische Museen und die Sixtinische Kapelle

Vatikan

Es dürfen keine Messer, Scheren oder sonstige spitze Gegenstände, Waffen, Glasflaschen, Sprays, Metalldosen, Parfümflaschen oder Tiere mitgenommen werden.

Leider erlauben die Museen keine Kombination aus verschiedenen Tickets (z.B. schon gekaufte Roma-, Turbo- oder GetYourGuide-Tickets). Diese könnte man in Form einer individuellen Führung nutzen.

Ja! Schultern und Knie müssen bedeckt sein.

Nein, da es die direkte Verbindung zum Petersdom nicht mehr gibt. Es ist möglich eine Petersdom-Tour separat zu buchen.

Diese Führung ist ab einer Person buchbar, es braucht mind. 6 Teilnehmer damit die Tour stattfinden kann. Maximale Gruppengröße: 15 Personen.

Ja, ein Ausweis, Pass oder Führerschein (auch als Kopie oder Foto auf dem Telefon) müsst ihr immer dabei haben.

Der Guide spricht mir dem Mikrofon und ihr könnt alles wunderbar über diese Headsets verstehen. Der Einsatz dieser Headsets ist in Rom vorgeschrieben.

Sehr gern, wie ihr ja wisst ... könnte man ganze 14 Jahre hier verbringen.

Ja, ihr könnt Rucksäcke, Jacken etc. gern dort abgeben und nach der Tour wieder abholen.

Bei den vatikanisichen Museen hat man ab 75% Behinderung freien Zutritt - auch die Begleitperson. Bitte gebt dies unbedingt bei der Buchung mit an.

Falls die Teilnehmerzahl nicht erreicht wird, informieren wir euch und versuchen gemeinsam eine Alternative zu finden damit die gebuchte Tour dennoch stattfinden kann.

Ja, der eigene Rollstuhl muss aber durch den des Vatikans zur Verfügung gestellten Rollstuhl ausgetauscht werden.
Du hast noch Fragen zu dieser Tour?

7 Tage die Woche erreichbar

Deutsche Römerin - Annett Schrank
Das Team

Dein Deutsche Römerin Team

Ihr seid auf der Suche nach etwas ganz Besonderem?

Gern stellen wir euch individuelle Ideen und Wünsche für euer Romerlebnis zusammen.

Schreibe uns bei Whatsapp