Über uns

Die Gesichter hinter unseren einzigartigen Ausflügen in Rom

Deutsche Römerin - wie alles begann

Ich bin Annett, die Gründerin von Deutsche Römerin und komme aus Glauchau in Sachsen. 2007 zog es mich der Liebe wegen in die“ Ewige Stadt“. Aller Anfang ist bekanntlich schwer…ich hatte damals mit meinen jungen 28 Jahren nicht die leiseste Ahnung, wie das Leben in Italien funktioniert. Ich sprach ja noch nicht mal ein Wort italienisch. Nach vielen Tiefs, unzähligen und unbeantworteten Bewerbungen, setzte ich alles auf eine Karte und versuchte etwas ganz Neues - Stadtführerin. Einige Jahre und viele Touren später lief es recht gut und ich brauchte Unterstützung. So vergrößerte sich Deutsche Römerin und wir wurden ein Team.

Meine Lieblingsausflüge in Rom sind:

Giancarlo

Ich bin Giancarlo und in Rom geboren und mit Leib und Seele Tourguide. Wie kaum ein anderer kenne ich jeden Winkel meiner Heimatstadt und die Gepflogenheiten der Römer. Kommt mit mir auf eine ganz besondere Reise. A presto a Roma.

Meine Lieblingsausflüge in Rom sind:

Paola

Ich bin Paola und eine echte Römerin...aber keine Angst...ich bin trotzdem pünktlich! Schon als Kind war ich verrückt nach „alten Steinen“! Nach meinem Archäologiestudium ging ich nach Berlin und dort besuchte ich die Humboldt Universität. Als ich zurück kam, war mir klar: Rom muss von einer „Deutschen Römerin“ gezeigt werden!

Meine Lieblingsausflüge in Rom sind:

Donato

Ich bin Donato. Also eigentlich bin ich ja ein Schweizer Römer. Ich bin Italiener, aber bin in der Schweiz zur Welt gekommen und dort auch aufgewachsen. Ich habe später in Venedig Kunstgeschichte und Japanologie studiert. Nach dem Studium habe ich über 10 Jahre in Japan gelebt und gearbeitet. Doch trotz oder gerade wegen dieser interkulturellen Erfahrungen merkte ich, wie fest man durch seine Herkunft und Familie in der jeweiligen Kultur verwurzelt ist, und wie erfüllend es sein kann, diese Kultur an andere zu vermitteln. Deshalb arbeite ich schon seit 32 Jahren in Rom als Stadtführer, und könnte mir keinen besseren Beruf vorstellen.

Meine Lieblingsausflüge in Rom sind:

Julia

Ich bin Julia und komme aus Nürnberg. Geschichte fand ich schon immer spannend und in einem offenen Freilichtmuseum wie Rom kann ich meine Leidenschaft dafür voll ausleben. Ich bin Expertin für Familien und Kindertouren, E-Bike und Golfcarttouren. Ich freue mich darauf Teil Eures Urlaubs sein zu dürfen und euch das Dolce Vita näher zu bringen.

Meine Lieblingsausflüge in Rom sind:

Lars

Ich bin Lars und komme aus Nordrhein Westfalen, habe aber in Berlin meinen Abschluss in Italienstudien gemacht. Neben meiner Tätigkeit als Gästeführer arbeite ich gelegentlich als Schauspieler und Synchronsprecher. Geschichte(n) erzählen ist also eine Leidenschaft von mir.

Meine Lieblingsausflüge in Rom sind:

Lilli

Ich bin Lilli und komme aus Freiburg. Weil ich das Reisen und Fotografieren liebe und gerne neue Orte erkundige, habe ich nach meinem Studium der Germanistik und Medienwissenschaften in verschiedenen Ländern und Städten Halt gemacht. In Rom bin ich schließlich geblieben und kann euch sagen, dass die ewige Stadt etwas ganz Besonderes ist.

Meine Lieblingsausflüge in Rom sind:

Niels

Ich bin Niels und komme aus Karlsruhe. Was mich nach Rom verschlagen hat? Der Beruf! Oder besser: meine Berufung... als Touristiker und aus Liebe zur Stadt, die einfach so unheimlich viel bietet. Genau das ist es auch was ich an meinem Job so mag. Es ist ein Privileg für mich, Teil eures Urlaubs zu sein und euch stets mit guter Laune und ganz viel Spaß die Geschichten der Römer näher zu bringen.

Meine Lieblingsausflüge in Rom sind:

Susi

Ich bin Susi und komme aus der Steiermark in Österreich und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit 2018 gehöre ich zum Team der Deutschen Römerin. Mehr über mich könnt ihr auf meinem Podcast „Mit Susi reisen“ hören. Viel Spaß dabei.

Mira

Ich heiße Mira, komme aus Würzburg und ich lebe schon seit 20 Jahren in Rom! Ich liebe und lebe diese Stadt die durch die fröhlichen und lebhaften Italiener niemals langweilig wird und mich immer wieder neu inspiriert um euch mit viel Elan und Energie meine Leidenschaft für Rom zu übertragen!

Meine Lieblingsausflüge in Rom sind:

Janina

Ich bin Janina und komme aus einer kleinen Stadt in Niedersachsen. Für mein Studium der klassischen Archäologie zog ich nach Berlin. Mir wurde allerdings früh klar, dass ich in der „ewigen Stadt“ auf den Spuren der antiken Römer leben möchte. Die Vielseitigkeit Roms ist für mich jeden Tag aufs Neue faszinierend. Ich freue mich darauf, meine Begeisterung für die Geschichte Roms, die italienische Kultur und das Leben in Rom mit euch zu teilen.

Meine Lieblingsausflüge in Rom sind:

Sarah

Ich bin Sarah aus Berlin und bei der deutschen Römerin zuständig für eure Anfragen und Wünsche. Dank meiner Master- Spezialisierung im Bereich Marketing und Kommunikation, freue ich mich heute hier zu sein - bei der deutschen Römerin - und euch bei der Organisation eines unvergesslichen Rom Aufenthalts zu beraten.

Schreibe uns bei Whatsapp