Das Kolosseum & Forum Romanum

Kolosseum

Für Kinder geeignet

Kundenrezensionen

5 von 5

120 Bewertungen von Kunden

Das sagen unsere Kunden über diesen Ausflug:

Amelia Dederichs/Thomas Ebke

27.03.2024

| 5

Wir hatten heute eine Tour durch das Kolosseum und das Forum Romanum: Giancarlo hat uns super durch beides geführt. Die Tour war sehr lehrreich und lustig! Wir haben viele erfahren und nehmen tolle Erinnerungen mit nach Hause! Ich würde die Tour noch einmal machen, so toll war sie! Danke🤩


Clara + Markus

24.03.2024

| 5

Führung Kolosseum und Forum Romanum mit Tourguide Giancarlo: Sehr interessante und kurzweilige Tour. Sehr gut erklärt und auf alle Fragen perfekt eingegangen. Trotz großem Andrang an den Sehenswürdigkeiten war der Eintritt perfekt Organisiert und ging zügig und problemlos. Gerne wieder!


Patricia

16.03.2024

| 5

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Julia für die Kolosseum- und Forum Romanum Tour. Wir konnten soviel lernen und sehen es war einfach wunderbar. Ganz besonderer Dank noch einmal für die Rücksichtnahme auf meinen Bruder der ein Handicap hat. Es war sein großer Traum beide Stätten zu sehen und das hat super funktioniert. Wir kommen wieder und die nächste Tour ist garantiert wieder mit euch. Bleibt gesund. Liebe Grüße Patricia mit Familie


Conni

06.03.2024

| 5

Herzlichen Dank an Janina, sie war heute unser Tourguide für das Kolosseum / Forum Romanum. Sie hat mit ihrer Art und interessanten Anekdoten uns über das Kolosseum/Forum Romanum informiert. Sehr empfehlenswert!! Vielen Dank 😊


Yvonne

06.03.2024

| 5

Ein herzliches Dankeschön an Janina, die uns super durch das Kolosseum und Forum Romanum geführt hat. Die Führung war informativ und kurzweilig. Die Tour, kann ich nur empfehlen!


Claudia

27.02.2024

| 5

Wir haben als Familie von 16-80 Jahren das Kolosseum und Forum romanum mit Giancarlo erleben dürfen und waren alle begeistert. Er hat uns mit seiner Art, den Geschichten und den kleinen römischen Insidern von früher und heute eingefangen, amüsiert und wie nebenbei ganz viel Wissen vermittelt. Zudem war er sehr um unsere älteste Teilnehmerin bemüht. Nur am Anfang waren wir etwas irritiert, als uns zunächst eine junge Dame begrüßte, abkassierte, uns dann Giancarlo vorstellte und verschwand und noch ein Dritter die Kopfhörer brachte, das wirkte wie Beschäftigung um die hohen Preise zu rechtfertigen.


Jacqueline Saabe

31.01.2024

| 5

Die Liebe Annett hat uns letzten Samstag durch das Kolosseum und das angrenzende Forum Romanum geführt. Mit spannenden Informationen, Geschichten und ihrer absolut tollen Art zu erzählen, hat sie die Tour zu einem aufregenden Erlebnis gemacht. Immer wieder wurden alle Teilnehmer mit Witz und Charme eingebunden, sodass wir alle durchgehend ganz gespannt dabei waren und die drei Stunden im Nu vergangen sind. Gerade meinen achtjährigen Sohn hat sie total begeistert, sodass er die gesamte Zeit aufmerksam zugehört hat und auch noch Tage danach, immerzu darüber spricht. Generell wurde so liebevoll auf ihn eingegangen, dass ich diese Tour gerade für Kinder total empfehlen kann. So macht Geschichte einfach nur Spaß! ☺️


H. Schulz

05.11.2023

| 5

3 Stunden Kolosseum, Palatin und Forum Romanum - kurzweilig, informativ und unterhaltsam (z.B. das Thema „Steine-Recycling“) mit Catarina nach der Begrüßung durch Annett. Besser geht es nicht, auch die Organisation ist super. Vielen Dank auch an das gesamte Team, das dahinter steht. Fazit: Sehr gerne wieder und 100% Weiterempfehlung


Isabel Wagner

03.11.2023

| 5

Treffpunkt war am Ludus Magnus und schon wurden wir in die Geschichte des Colloseums eingeführt. Catarina erklärte uns ausführlich die wichtigsten Fakten und Daten zur Entstehung des Colloseums. Danach besuchten wir das Form Romanum. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Ein besonderer Dank gilt auch an Matthias für seine Bemühungen und Informationen bei Fragen.


Diem

02.11.2023

| 5

Sehr empfehlenswert! Vor allem Giancarlo war der perfekte Guide, es war nie langweilig, sehr informativ und unterhaltsam.


Du hast noch Fragen zu dieser Tour?

7 Tage die Woche erreichbar

Deutsche Römerin - Annett Schrank
Das Team

Dein Deutsche Römerin Team

Ihr seid auf der Suche nach etwas ganz Besonderem?

Gern stellen wir euch individuelle Ideen und Wünsche für euer Romerlebnis zusammen.

Schreibe uns bei Whatsapp