Zweistündige Kolosseumtour

Kolosseum

Ja! Getränke wie Wasser und Säfte dürfen mitgebracht werden, solange diese in Plastik- oder Metallflaschen gefüllt sind! Getränke alkoholischer Art sind verboten. Wir empfehlen gerade im Sommer eine Trinkflasche mitzubringen. Diese kann dann an diversen Brunnen mit Trinkwasser aufgefüllt werden.

Es dürfen keine Messer, Scheren oder sonstige spitze Gegenstände, Waffen, Glasflaschen, Sprays, Metalldosen, Parfümflaschen oder Tiere mitgenommen werden.

Es gibt keine Katakomben im Kolosseum. Hierbei handelt es sich um unterirdische Galerien und Gänge, die von den Christen als Grabstätte benutzt wurden (einige befinden sich in der Näher der Via Appa Antica und andere im Norden der Stadt.) Oft werden die Katakomben mit den Kellergängen des Kolosseums verwechselt. Da hierfür nur sehr wenige Tickets in den freien Verkauf zur Verfügung stehen, sind diese schwer zu "ergattern". Für eine reine private Tour können wir gern versuchen, diese für euch zu bestellen.

Ja, alle Touren finden auch bei Schlechtwetter statt.

Nur zum Teil: Im Kolosseum selbst kommt man sehr gut mit dem Rollstuhl durch die Gänge und es gibt einen Aufzug. Im Forum Romanum dagegen sind die Wege nicht rollstuhlgerecht.

Diese Führung ist ab einer Person buchbar, es braucht aber mind. 6 Teilnehmer damit die Tour stattfinden kann. Maximale Gruppengrösse: 22 Personen.

Ja, ein Ausweis, Pass oder Führerschein (auch als Kopie oder Foto auf dem Telefon) solltet ihr immer dabei haben.

Falls die Teilnehmerzahl nicht erreicht wird, informieren wir euch und versuchen gemeinsam eine Alternative zu finden damit die gebuchte Tour dennoch stattfinden kann.

Für diese Tour benutzen wir die Skip the Line Tickets, allerdings ohne Zugang zur Arena oder den Untergründen. Bevorzugte Eintrittskarten können wir aber gern im Rahmen einer privaten Tour organisieren.

Leider erlauben die Museen keine Kombination aus verschiedenen Tickets (z.B. schon gekaufte Roma-, Turbo- oder GetYourGuide - Tickets). Diese könnte man in Form einer privaten Führung nutzen, auf Anfrage.

Ja, alle mit einem Behindertenausweis und ihre Begleitperson, haben einen freien Eintritt, Guides ebenfalls. Ausgenommen sind Reservierungskosten und Headsets, die 4€ betragen. Bitte gebt dies unbedingt bei der Buchung mit an!

Der Guide spricht mit dem Mikrofon und ihr könnt alles wunderbar über diese Headsets verstehen.Der Einsatz dieser Headsets ist in Rom vorgeschrieben.
Du hast noch Fragen zu dieser Tour?

7 Tage die Woche erreichbar

Deutsche Römerin - Annett Schrank
Das Team

Dein Deutsche Römerin Team

Ihr seid auf der Suche nach etwas ganz Besonderem?

Gern stellen wir euch individuelle Ideen und Wünsche für euer Romerlebnis zusammen.

Schreibe uns bei Whatsapp